Tigers-Olympiade

Letztes Jahr hatten wir RUTA Intern die Mini Liga mit vier Teams und sechs Spieltagen. Drei Minimeister in der Saison 23/24 dürften wohl auch damit zusammenhängen.
Jedes Jahr das Gleiche ist ja langweilig. Daher dieses Jahr ein RUTA Internes MU10 und WU10 Try-Out letztes Wochenende und dieses als Höhepunkt vor den Sommerferien unsere Tigers-Olympiade. Ne, so haben wir das natürlich nicht genannt, aber im Nachhinein hätte das eigentlich gepasst.
Vier Teams, zusammen gestellt nach den Ergebnissen des ersten Try-Outs letztes Wochenende traten in sechs Spielen gegeneinander an. Eines war WU10BZ, eines MU10BZ und die beiden übrigen Mixed Teams.
Erwartungsgemäß entschied sich Platz Drei zwischen letzteren beiden und Platz Eins unter ersteren beiden. Und beide (Final-) Spiele waren sehr spannend, letzteres war ein würdiges Endspiel.
Am Ende setzten sich die MU10BZ-Jungs durch und wurden Turniersieger.
33 von unseren aktuell ca. 60 U10ern waren dabei und hatten alle wohl ziemlich viel Spaß.
Von den Eltern wurde das Turnier gut unterstützt. Es gab eine tolle Kuchentheke, die vier Übungsleiterhelfer als Coaches und Schiedsrichter, der frisch gewählte Abteilungsleiter unseres Teilvereins Neuhof mit seinem Debüt als Mini-Schiri – hat alles toll geklappt und hat Spaß gemacht.