Damen 1: erfolgreicher Start in die Saison

Für das erste Saisonspiel reiste unsere Damen 1 zum Aufsteiger nach Dreieichenhain, um gegen ein Team, was teilweise auch in der Regionalliga spielt, anzutreten. Da der Headcoach Iasson V., mit seiner MU18 unterwegs war, durfte Nafsika, das Team an der Seitenlinie unterstützen.

Der Start war wie üblich eher träge. Die Gastgeberinnen ging 7:0 in Führung, ehe die Rüsselsheimerinnen ins Spiel fanden. Die Gastgeberinnen waren ein junges Team, dass zunächst auch das Tempo vorgab. Nach den ersten 5 Minuten wurden die Rüsselsheimerinnen wach und dominierten das Spiel mit ihrer Erfahrung, sodass sie nach dem 1. Viertel mit 21:16 in Führung gingen.

Im zweiten Viertel kamen viele Fastbreaks und auch schön ausgespielte Aktionen hinzu, die die Führung ausbauen sollten. Die Gastgeberinnen hielten sich mit erfolgreichen Distanzwürfen, aber auch Fastbreaks im Spiel, die unsere langsame Defense bestraften. Zur Halbzeit stand es dann 42:32 für die Rüsselsheimerinnen.

Im dritten Viertel ließen die Rüsselsheimerinnen zwar nur 7 Punkte zu, jedoch erzielten sie ebenfalls nur 10 Punkte, da wenig Struktur und Konsequenz bei den Abschlüssen auf beiden Seiten das Problem war. Im vierten Viertel legten die Gastgeberinnen eine Schippe drauf, während die Rüsselsheimerinnen Probleme gegen die Zonenverteidigung hatten. Auch wenn die Gastgeberinnen bis auf 5 Punkte rankamen, entschieden die Rüsselsheimerinnen das Spiel mit 60:53 für sich.

Das Spiel eignete sich gut, um sich als Team wieder einzuspielen. Auch die knappen Phasen wurden durch den Zusammenhalt der Mannschaft geprägt. Nichtdestotrotz wurden auch Defizite aufgezeigt, an denen in den kommenden Trainings gearbeitet werden muss. Nur eine Sache hat sich nicht verändert, unsere lautstarke Unterstützung ist stets dabei!

Für RUTA spielten: A. Bulut (4), E. Nasi 4 (0/1), S. Csipai 8, D. Jabali 2, S. Beikmane 15 (1/1), C. Werkmann 16 (0/1), V. Matuleviciute 2, D. Meierhöfer 5 (1 Dreier, 0/1), A. Faried, B. Yordanli 4