Damen 1: Kantersieg gegen Seligenstadt

Unsere Damen 1 reisten am Samstag zum Aufsteiger aus dem Bezirk Frankfurt. Die Damen aus Seligenstadt waren ein unbekanntes Team, sodass man nicht wusste was einen erwartet.

Die Rüsselsheimerinnen waren von Anfang an wach und motiviert und nutzten die fehlende Erfahrung der Seligenstädterinnen aus. Zahlreiche gemeinsam erspielte Abschlüsse und sehr hoher Druck in der Defense führten zu einem Viertergebnis von 26:02 für die Rüsselsheimerinnen. So ging es auch im zweiten Viertel weiter. Die Rüsselsheimerinnen probierten diverse Konstellationen auf dem Feld aus und gingen mit einer Führung von 49:05 in die Halbzeit.

Nichtdestrotz wollte man den Druck in der Defense weiterhin aufrechterhalten, um in den kommenden Spielen weiterhin präsent zu sein. Im dritten Viertel ließen die Rüsselsheimerinnen mehr Punkte als in der ersten Halbzeit zu, jedoch erzielten sie selbst 29 Punkte. Der 100. Punkt ließ 2 Minuten auf sich warten, sodass es am Ende des Spiels 100:21 für die Rüsselsheimerinnen stand.

Nicht nur der erste Hunderter der Saison ist sehr erfreulich, sondern auch, dass alle Spielerinnen wirklich viel Spielzeit hatten und jede sogar gepunktet hat. Außerdem haben wir fünf Dreier durch fünf unterschiedlichen Spielerinnen erzielt. An der Freiwurfquote muss jedoch weiterhin gearbeitet werden.

Nächste Woche Sonntag um 16 Uhr empfangen die Rüsselsheimerinnen die zweite Garde von Eintracht Frankfurt und möchten einen weiteren Sieg einfahren, um mit einem perfekten Saisonstart in die kurze Herbstpause zu gehen.

Für RUTA spielten und trafen:  Aylin Bulut 13 (1 Dreier), Eleftheria Nasi 16 (1 Dreier, 1/3 FW), Silla Csipai 13 (1 Dreier, 0/3 FW), Michelle Groben-Bätge 5 (3/5 FW), Dena Jabali 3 (1/3), Samanta Beikmane 12 (2/2 FW), Corinna Werkmann 11 (3/8 FW), Darleen Meierhöfer 24 (1 Dreier, 7/7 FW), Berna Yordanli 3 (1 Dreier)