Damen 1: Weiterhin ungeschlagen!

Nach einer langen Herbstpause musste das Team am Samstag gegen die dritte Mannschaft der HTG Bad Homburg antreten. Die Bad Homburgerinnen sind ein starkes Team, welches die Rüsselsheimerinnen bis jetzt noch nie schlagen konnten. Die letzte bittere Niederlage war beim Hessenpokalfinale 2024 mit einem Punkt Differenz.

Nach einer motivierenden Ansage durch den Coach, starteten die Rüsselsheimerinnen voller Elan in das Spiel. Nach 5 Minuten stand es 11:2 für die Rüsselsheimerinnen. Bad Homburg legte zwar schnell nach, doch unter anderem drei aufeinanderfolgende Dreipunktewürfe führten zu einem Viertelergebnis von 22:14 für die Rüsselsheimerinnen. Darauf sollte im zweiten Viertel aufgebaut werden. Das zweite Viertel verlief dann auch relativ ausgeglichen. Jedoch hatten die Rüsselsheimerinnen zunächst Probleme mit der Härte der Gegnerinnen mitzuhalten.

Zur Halbzeit stand es 34:24 für die Rüsselsheimerinnen. In der Halbzeit wurde nochmal verdeutlicht, wie wichtig das Zusammenspiel, aber auch das Gegenhalten gegen die körperliche Spielweise ist. Es war klar, dass nur so ein Sieg eingefahren werden konnte.

Nach der Halbzeit legten die Rüsselsheimerinnen einen 12:2 Lauf hin, der zu einem 20-punktigen Vorsprung führte. Die Aktionen zum Korb waren entschlossener und die Rüsselsheimerinnen verwandelten erneut zwei Dreipunktewürfe. Die Gegnerinnen fingen sich auch und konnten noch wichtige Punkte erzielen, die das Spiel offenhielten. Mit einem Spielstand von 49:34 starteten die Rüsselsheimerinnen ins vierte Viertel. Auch wenn das Viertel, bedingt durch mangelnde Konzentration, aber auch Rebounds und entschlossene Aktionen 8:14 verloren ging, stand es am Ende 57:48 für die Rüsselsheimerinnen.

Der Zusammenhalt im Team war erneut überragend und auch essentiell für den Spielverlauf. Unsere Damen 1 sind nun mit 5 Siegen in Folge weiterhin ungeschlagen auf Platz 1. Nun steht eine wichtige Trainingswoche an, da am Sonntag um 16 Uhr das ebenfalls ungeschlagene Team aus Hochheim nach Rüsselsheim kommt. Wir erwarten euch alle in der Halle!!

Es spielten: Aylin Bulut, Eleftheria Nasi 6, Silla Csipai 7 (1/2 FW), Dena Jabali, Samanta Beikmane 21 (3 Dreier), Corinna Werkmann 8 (0/2 FW), Darleen Meierhöfer 13 (2/4 FW, 3 Dreier), Afsoon Faried 2, Berna Yordanli

Total Page Visits: 192 - Today Page Visits: 9