Am vergangenen Sonntag begann endlich auch für unsere Jüngsten die Saison. Den Auftakt in unserer neuen Spielhalle machten die WU10-Mädchen. Zu Gast war der TV Langen. In den ersten Spielabschnitten war es mehr ein Taubenschießen – nur das die Tauben nicht getroffen wurden. Unsere Mädels hatten richtig Probleme mit den ungewohnten Körben. Wir lagen zwar dauernd vorne, aber die Punkte wurden im Duzend verworfen.
In der zweiten Halbzeit hatte sich der Gegner eingespielt und es war nicht mehr so einseitig. Dafür trafen wir nun deutlich besser. Neben Nada, die erstmals in einem Rundenspiel traf (Freiwurf plus Korbleger) was alle, die sie kennen, zum Jubeln brachte, war Miray Star der zweiten Hälfte. Gleich zu Beginn des 6. Abschnitts hat sie endlich mit drei Körben in Folge den Bann der Körbe gebrochen. Auch im Verlauf der restlichen Abschnitte punktete sie weiter.
Am Ende stand für Gonca, Ines, Miray, Mislina, Nada, Havin, Meryem, Hannah und Dimtra mit 47:21 der erste Erfolg.
Besonders erfreulich war, dass unsere drei Frischlinge Meryem, Havin und Hannah sich nahtlos ins Spiel der erfahrenen Mädchen integrierten und Havin sogar mehrere Körbe erzielte.
Gleich nach der WU10 durfte die MU10-2 auch gegen Langen auf Korbjagd gehen. Dimitra war gleich wieder mit dabei. Basma übernahm das coachen und der Trainer durfte als Schiri hautnah dabei sein. Es war ein sehr lebhaftes Spiel, bei dem beide Teams ihre guten und schlechten Phasen hatten. Am Ende stand ein für beide verdientes 31:31 Unentschieden. Es spielten außer Dimitra: Alpi, Gianni, Emir, Arnold, Petrus, Azuka, Henry. Für Alpi, Gianni und Henry war es das erste Punktspiel.
Den Abschluss bildete die MU10-1. Alpi durfte nochmal mit ran. Das Team ist neu zusammengestellt. Neben fünf erfahrenen Spielern aus Rüsselsheim (Devin, Elyas, Yusuf, Ilyas, Leon) und zwei weiteren aus Neuhof (Lennox&Til), machte heute Eleftherios sein erstes Punktspiel und Alpi sein zweites. Da wir sehr viele U10er Jungs haben, war der Auswahlprozess seit April lange und intensiv. Bei zahlreichen vorbereitenden Spielen, Camps und Turnieren haben sich die 8 Stammspieler herauskristallisiert plus ein Kreis Weiterer, die außer in der Kreis- auch Bezirksliga spielen können.
Auftaktgegner war der VfL Bensheim. Trainer und Team sind wirklich sehr sympathisch und hätten nicht beide Teams verbissen gekämpft, hätte man denken können, es sei ein Freundschaftsspiel. Wir kassierten zwar nach dem Sprungball direkt den ersten Korb, das blieb aber der einzige Rückstand im Spiel. Die Gäste waren etwas weniger eingespielt, machten ihre Sache aber trotzdem sehr gut und so war es ein ganz gemächliches davon ziehen unserer Jungs. Am Ende stand mit 46:31 der erste Saisonsieg. Besonders loben muss ich als Coach die geduldige und aktive Defense. Auch schönes Passspiel gab es zu sehen, während es beim Give&Go noch etwas hapert.
Bensheim war für uns ein guter Auftaktgegner. Nächstes Wochenende in Roßdorf, gegen die wir in der Vorbereitung ein Testspiel hatten, wird es sicher schwieriger.
Und ein großes Danke an die Eltern für die tolle Unterstützung bei Kuchentheke, Kampfgericht und als Zuschauer.