MU16BZ: Klarer Sieg in Gernsheim

Nach einem spielfreien Wochenende ging es für die Rüsselsheimer Jungs nach Gernsheim. Von Anfang an war klar, dass ein weiterer Sieg das Ziel ist…

Der erste Abschnitt des Spiels war ein klarer Schlagabtausch. Die Rüsselsheimer waren noch nicht wach, um die einfach Körbe zu erzielen, sodass das Viertel  mit einem Spielstand von 16:12 für die Rüsselsheimer ausging. Beide Teams kämpften hart um die Führung, doch nach nur wenigen Minuten übernahmen die Rüsselsheimer durch einen 11:2 Lauf die Kontrolle. Nichtsdestotrotz konnte man sich nicht frühzeitig absetzen, da die Rüsselsheimer Probleme beim Rebounden hatten. Zur Halbzeit lag man 37:25 vorne, was definitiv nicht das eigentliche Level der Rüsselsheimer widerspiegelte.

Im dritten Viertel wurden die Rüsselsheim dann wach und es gelang dem Team ein Vorsprung von 26 Punkten auszubauen. Dies erfolgte durch zahlreiche Fastbreaks, aber auch gemeinsam erspielte Abschlüsse. Die meiste Zeit verbrachten die Teams in dem Viertel jedoch an der Freiwurflinie. Im letzten Abschnitt konnten die Rüsselsheimer ihren Vorsprung weiterhin ausbauen, während die Gernsheimer weiterhin Schwierigkeiten hatten zu Punkten. Am Ende war es ein verdienter Sieg für Rüsselsheim mit einem beeindruckenden Endergebnis von 87:46.

Jetzt geht es in die Herbstpause für die Jungs, welche genutzt wird, um weiterhin an verschiedenen Aspekten zu arbeiten, bevor am 03.11. um 12 Uhr BC Wiesbaden nach Rüsselsheim kommt.

Es spielten: Mico, Leonard, Timor, Justin, Nicolaos, Anas, Ilyas, Nathan, Dusan, Ares